CARDINAL SIN – „ ROCK TILL DOOM,DOOMED TO ROCK " ( MCD )
„Cardinal Sin“ ist das zweite Projekt von „Misery“ Frontmann und Bassisten Damon ,der auch hier den Viersaiter schwingt . Ganz im Gegensatz zu seiner Hauptband ,hat das aber nicht ein Fürzelchen mit Death Metal zu tun . Der Titel wird’s ohnehin schon verraten haben .Allerdings ist das nicht dieser Slow Motion Doom ,der fiese Wurzeln und Gräser ermutigt ,sich beim Laufen um deine Knöchel zu schlingen. Gääähn!!! Nein ,“Cardinal Sin“ ,mit ihren tiefer gestimmten Gitarren ,rocken richtig ,so wie einst „Count Raven“ oder „Black Sabbath“ in  der Ozzy Ära. Und zu denen treten dann wirklich frappierende Ähnlichkeiten auf . Ich bekomme zwangsweise den Eindruck ,jeder Titel könnte auch von Tommi selbst geschrieben sein . Bisschen mehr eigner Saft wäre bestimmt nicht schlecht gewesen .Die Musik wird dadurch natürlich auch nicht schlechter. Richtig gut aber ist der Sänger ,da er von seinem Fach etwas  versteht . Er singt wie im Vollrausch und reizt alle erdenklichen Tonlagen aus ,schafft es sogar ,die Stimme zu halten . Und wenn ich singen sage ,meine ich das auch so . Beeindruckend!